Schal des Monats Juli: Sommerwärme mit Seide kühlen

Wovon der eine nicht genug bekommen kann, das ist des anderen Leid: Die Rede ist von sommerlichen Temperaturen, die uns allen gewaltig einheizen. Um die Hitze abzukühlen, braucht es gar nicht unbedingt ein Klimagerät – wie wäre es mit dem Wunderwerkstoff Seide? Unser Schal des Monats Juli, das Modell Hanni, ist ein bildschöner Seidenschal, der gerade als Sommertuch hervorragende Dienste leistet.

Sommerschal kaufen
Das Sommertuch Hanni: Zarte florale Muster treffen auf eldle Seide

Die Seide entfaltet auf warmer Haut eine kühlende Wirkung. An lauen Sommerabenden, wenn das Top oder die Bluse nicht mehr ausreichend Wärme spenden, kann das Seidentuch ebenfalls um die Schultern geworfen werden, um die kühlen Wind abzuhalten.

So viel zur Funktionalität, aber der Sommerschal besticht auch mit seinem dezenten Print: Floral inspirierte Muster ziehen sich in einem dunklen Rotton locker über den Sommerschal. Das ebenfalls rote Garn, mit dem das Tuch einfasst ist, greift die Farbnuance wieder auf und sorgt für ein stimmiges Gesamtbild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert