Virtueller Ausflug zu Freunden: Der Verein Wir für Nepali e. V.

Schals sind nur eine Leidenschaft, die unser kreativer Kopf Christine für sich entdeckt hat. Die andere Passion ist das Reisen – und zwar in Länder fernab unserer Breitengrade, nämlich nach Nepal.

Reisen, ferne Länder und Kulturen entdecken und sich neuen Input holen – das ist das Motto unseres kreativen Kopfes Christine. Verschlagen hat es sie schon mehrmals nach Nepal. Das asiatische Land, das im Norden an China und im Süden, Westen und Osten an Indien grenzt, imponiert durch seine einzigartige Schönheit: Die beeindruckenden Berge des Himalaja-Gebirges, die vielseitige Flora und Fauna sowie die Herzlichkeit der Menschen haben nicht nur Christine begeistert.

Auch das Ehepaar Dagmar und Klaus Simon, Gründer von Wir von Nepali e.V. in Zirndorf, entdeckten auf ihrer Reise durch das Land den Charme von Nepal. Kultur und Natur haben es den beiden angetan, doch auch das Schicksal der Menschen beschäftigte die beiden Reisenden. Kurzerhand ließ sich Dagmar ein halbes Jahr von der Arbeit freistellen und reiste in die Hauptstadt Nepals, Kathmandu, um sich vor Ort ein genaueres Bild zu machen.

Kinder in Nepal

Straßenkinder, eine teils verheerende Armut und Kranke ohne entsprechende Versorgung trieben das Ehepaar an, sich für die Menschen vor Ort zu engagieren. Zurück in Deutschland wurde Wir für Nepali e. V. gegründet, ein gemeinnütziger Verein, der sich für diverse Hilfsprojekte vor Ort einsetzt. Unter anderem unterstützt der Verein Ärztebehandlungen und Bildungsprojekte – eine gute Sache, wie wir finden!

Wer mehr über die Hilfsprojekte und den Verein selbst erfahren will, ist herzlich eingeladen, auf der Internetseite http://wir-fuer-nepali.de/ vorbeizuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert